Publikationshinweis | Compliance für den Mittelstand

Carsten Brachmann (Berlin)

April 16, 2018

Der Aufbau  einer ordnungsgemäßen und funktionierenden Compliance-Organisation ist insbesondere für kleinere und mittelständlische Unternehmen eine Herausforderung.
Die im April 2018 erschienene Fachpublikation „Compliance im Mittelstand“ (C.H. Beck Verlag) bietet mit der zweiten Auflage einen kompakten Compliance-Leitfaden für mittelständische Unternehmen.  

Für die Neuauflage wurde das Werk auf den aktuellen Stand von Rechtsprechung, Gesetzgebung und Literatur gebracht.  Dabei wurde der personal- und arbeitsrechtliche Bereich völlig neu gestaltet und erweitert u.a durch Carsten Brachmann. Auch der immer wichtiger werdende Bereich des Datenschutzes wurde neu bearbeitet von Dr. Marcus Longino.

“Dieses Werk ermöglicht eine Analyse des eigenen Unternehmens, beschreibt Wege und Instrumente, um die neuralgischen Punkte systematisch zu erfassen und liefert in der Praxis umsetzbare Lösungen, um auf dem Weg zu einem funktionierenden Compliance-System ein gutes Stück voranzukommen.”

Weitere Informationen zur Publikation finden Sie hier