Experten im Arbeitsrecht

Neben fundierten juristischen Kenntnissen zeichnet uns vor allem die langjährige, praxisorientierte Expertise aus und macht uns zu Experten im Arbeitsrecht.

Wir beraten Arbeitgeber aller Größenordnungen; vom Start-Up, über mittelständische Unternehmen bis zum etablierten „Global Player“ sowie die öffentliche Hand in sämtlichen Fragen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts.Auch Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte gehören zu unseren Auftraggebern.

Mit einer Vielzahl unserer Mandanten pflegen wir langjährige, vertrauensvolle Mandatsbeziehungen und unterstützen sie bei sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Andere Mandanten kommen auf uns gezielt zu, wenn wieder einmal ein konkretes Projekt erfolgreich durchgeführt werden soll. Lässt sich im Konfliktfall eine gütliche Einigung nicht erzielen, führen wir für Sie deutschlandweit Arbeitsgerichtsprozesse durch alle Instanzen.

Vielsprachig

Trotz unserer Teamgröße beraten wir mehrsprachig: Die Beratung unserer Fachanwälte erfolgt außer in deutscher Sprache auch auf Englisch und Französisch.

 

Auszeichnungen

In der aktuellen Ausgabe des JUVE Handbuchs 2018/2019 wird das Berliner Büro von Ogletree Deakins als eine empfohlene Kanzlei im Arbeitsrecht in Deutschland empfohlen.

Die Redaktion des renommierten Branchenverlags schreibt: „Das deutsche Büro der US-amerikanischen Boutique entwickelt 5 Jahre nach seiner Gründung immer mehr ein eigenständiges Profil: So etabliert sich das Team immer stärker im grenzüberschreitenden Geschäft, sei es bei globalen Mobilitätsthemen, dem Markteintritt amerikanischer Unternehmen in Deutschland oder bei der Beratung rund um internationalen Datenschutz. Dass das weltweite Netzwerk immer reibungsloser funktioniert, zeigt sich daran, dass es immer häufiger gelingt, ursprünglich deutsche – zumeist mittelständische und auch aus dem Technologiesektor kommende Mandanten – in die USA zu vermitteln.“