Seit 1. Januar 2024 ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Andre Appel Partner bei Ogletree Deakins am Standort Berlin. Bereits seit 2020 war er dort als Counsel tätig und berät seither in seiner beruflichen Praxis private sowie öffentliche Arbeitgeber in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie des Tarifvertrags- und Beamtenrechts. Von besonderer Bedeutung für die Kanzlei, die eine Vielzahl internationaler und globaler Mandate vertritt, ist seine Expertise im Beschäftigtendatenschutz. Andre Appel ist seit 2009 als Rechtsanwalt tätig und führt seit 2017 den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht. Bevor er zu Ogletree Deakins wechselte, war er mehrere Jahre für eine mittelständische deutsche Full-Service-Kanzlei tätig.

Dr. Ulrike Conradi, Managing Partnerin von Ogletree Deakins am Standort Berlin, begrüßt die Ernennung von Andre Appel zum Partner sehr. „Bei Ogletree Deakins ist der Weg zur Partnerschaft ein transparenter Prozess, der berufliche Expertise und Engagement belohnt. Durch den erfolgreichen Aufstieg von Andre Appel unterstreichen wir, dass gerade auch in den Vereinigten Staaten den europäischen Standorten eine hohe Bedeutung beigemessen wird.“ Bereits im Dezember 2023 hatte sich der Berliner Standort auf Partnerebene durch den Wechsel von Dr. Martin Römermann zu Ogletree Deakins verstärkt.

Ogletree Deakins ist eine global agierende Arbeitsrechts-Boutique, die auch in den USA hochspezialisiert auf Seiten von Arbeitgebern beratend tätig ist. Weltweit arbeiten über 950 Anwältinnen und Anwälte für die Kanzlei, davon rund 50 an den drei europäischen Standorten London, Paris und Berlin.

„Ich freue mich darauf, den Wachstumsprozess des deutschen Standortes in den kommenden Jahren aktiv und verantwortlich mitgestalten zu können“ sagt Andre Appel. Am Standort Berlin sind derzeit zehn Berufsträgerinnen und -träger tätig.

www.ogletree.com

Kontakt für Rückfragen:

Dr. Ulrike Conradi

Tel. +49 30 862030 139 Mob. +49 172 6808602
ulrike.conradi@ogletree.com

Verfasser

Topics


Zeige weitere Artikel

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Jetzt anmelden